Bericht zur Gemeinderatssitzung am 26-04-12

Bericht des Bürgermeisters

Eine der kürzesten Sitzungen des Gemeinderates (40 Minuten öffentlicher Teil) in dieser Wahlperiode eröffnete Bürgermeister Alois Straubinger mit der Information, dass am Kirchplatz in Niedergottsau eine Straßenlampe umgefahren wurde, sich der Verursacher sofort gemeldet hat und die Reparatur in Auftrag gegeben ist. Weiter teilte er mit, dass vom Vermessungsamt Mühldorf die angekündigten Gebäudeeinmessungen bereits vergangenes Jahr abgeschlossen wurden.

Die Erschließungsmaßnahmen in Moosen haben begonnen, für den Ausbau der Straße zur Kläranlage erfolgte die Baustelleneinweisung.


Bauangelegenheiten

Drei privaten Bauanfragen (Dachstuhlanhebung, Gartenhaus, Carport) erteilte der Gemeinderat jeweils seine Zustimmung.


Anschaffungen

Der bereits beschlossene Kauf einer Wärmebildkamera wurde jetzt vollzogen: Zum Preis von 8.900 EUR wurde das Modell Hornet HN 320 M mit KfZ-Ladestation und Selbstaufroller angeschafft. Die Kamera ist bei der FF Haiming stationiert.

Für die Pumpstation Niedergottsau wird zur Absicherung der Abwasserentsorgung bei Stromausfall ein Notstromaggregat angeschafft. Zur Abdeckung der Einsatzspitzen der Pumpen hat es eine Leistung von 20 KV; die Kosten betragen 10.927 EUR. Das Gerät wird im Pumpgebäude fest installiert.




Wolfgang Beier