Wiederkehrende Ereignisse

Schulforum

Jeden ersten Montag im Monat treffen sich alle Schüler und Lehrer zum gemeinsamen Schulforum. Hier werden gemeinsame Vorhaben geplant und besprochen, Fragen an die Runde gestellt und Tipps gegeben, die eben alle betreffen. Am Infobrett hängt anschließend das Protokoll für alle, die noch mal nachlesen wollen oder krank waren.  

Paten helfen uns

Schon vor Schulbeginn finden sich künftige Schulkinder und künftige Viertklässler und knüpfen Patenschaften. So ein großer Freund ist wunderbar, wenn es Fragen oder Probleme gibt - oder man einfach mal einen Freund braucht.

Schulhund

Name: Balu

Rasse: Labrador

Geschlecht: männlich

Beruf: Schulhund in Teilzeit

Der Labrador-Rüde gehört seit März 2016 zu unserer Schulfamilie. Immer montags, mittwochs und freitags begleitet er sein Frauchen Fr. Bucher mit in die Schule. Warum? Er liebt Kinder und braucht Rücksichtnahme. Und die Kinder lieben ihn und nehmen Rücksicht. Balu bereichert das soziale Miteinander an der Schule ganz unspektakulär durch sein bloßes Dasein und zaubert ein Lächeln auf alle Gesichter. 

Schulobst

Jeden Mittwoch werden wir mit frischem Obst beliefert. Eltern bereiten es liebevoll und mundgerecht zu. So schmeckt die Brotzeit und ist gesund.

Vorlesestunde der Bücherei

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 16:15 – 17:00 Uhr

Besondere Vorlesestunden im Advent und Lesenacht

Haiminger Adventsmarkt

Bereits seit 1992 feiert die Haiminger Feuerwehr einen Adventsmarkt. Immer am 1. Adventswochenende öffnet das bunte Treiben auf dem Schulhof seine Pforten und die Schulfamilie beteiligt sich traditionell an beiden Tagen mit einem Verkaufsstand und Auftritten der Schüler. Unter der Federführung des Elternbeirats wird ein reichhaltiges Sortiment an Basteleien, Näharbeiten, Gebackenem, Floristik, … von Kindern und Eltern zusammengestellt. Der Förderverein unterstützt die Arbeit rund um den Stand. Der Erlös aus dem Schulstand kommt zum einen Teil den Schulkindern zugute und fließt zum anderen Teil in einen wohltätigen Zweck.  

Bundesweiter Vorlesetag

Kontakt/Impressum

Sekretariat:
Ingeborg Schickhuber
Hauptstraße 24
84533 Haiming
Telefon: 08678 353
Telefax: 08678 8099

E-Mail: schule.haiming@gmx.de

Sprechzeiten:
Dienstag und Freitag
7:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Schulleitung:
Sabine Birneder
(inhaltlich verantwortlich)

Sabine Kinninger
(Stellvertretung)

29. April 2019

Bücherkoffer ab 29.04.19 für alle Klassen

02. Mai 2019

Ausgabe der Übertrittszeugnisse

06. Mai 2019

Welttag des Buches - Besuch bei Buchhandlung Fraundorfner